Am 15. Februar 2025 wurden in der Sporthalle des Recknitz-Campus in Laage die Tischtennis-Doppelkreismeisterschaften der Damen und Herren ausgetragen.
Insgesamt 38 aktive Spielerinnen und Spieler gingen in den Wettbewerb um Pokale und Medaillen an den Start. Aufgeteilt in vier Fünfergruppen kämpften alle um den Einzug in die K.o.-Runde. Die Erst- und Zweitplatzierten qualifizierten sich für das Viertelfinale der Herren-B-Konkurrenz, sofern sie nicht gemeldete Spieler der Landes- oder Verbandsliga waren. Alle Gruppensieger erreichten zusätzlich das Halbfinale der Herren A – darunter auch das Verbandsliga-Duo Matthias Kindt und Erik Kneifel (FSV Rühn). Sie sicherten sich in der folgenden Endrunde den Kreismeistertitel im Herren A Doppel ohne einen einzigen Satzverlust. Im Finale gewannen sie souverän mit 3:0 gegen Eugen Boden und Maik Bildhauer (Schwaaner SV/KSG Lalendorf). Im Spiel um Platz drei gelang Thomas Preuß und Marco Weinhold (Gülzower SV) die erste kleine Überraschung des Tages: Sie setzten sich mit 3:2 gegen Iven Kammin und Christian Peters (Güstrower SC) durch.
Parallel wurde das separate Damenturnier im Modus „Jede gegen Jede“ ausgetragen. Der Titel ging klar an die favorisierten Lena und Nicole Hamann (Gnoiener SV). Ute Funke (Gnoiener SV) und Karin Holländer (Güstrower SC) belegten den zweiten Platz vor Anke Jürges und Kerstin Wilke (beide Gnoiener SV).
Zusätzlich wurden die Vorjahrespokale der Damen mit Zufallsdoppeln ausgespielt. Hier gelang Nicole Hamann der zweite Titelsieg des Tages, diesmal gemeinsam mit Karin Holländer.
In der Endrunde der Herren-B-Konkurrenz verpassten die Vorjahressieger Eugen Boden und Maik Bildhauer nur knapp die Titelverteidigung. Nachdem sie sich noch im Viertelfinale gegen Michael Halier und Marco Pothlitz (TSV Einheit Tessin) sowie im Halbfinale gegen Iven Kammin und Christian Peters (Güstrower SC) durchgesetzt hatten, unterlagen sie im Finale mit 2:3 gegen Thomas Preuß und Marco Weinhold (Gülzower SV) – die zweite kleine Überraschung des Turniers!
Im Spiel um Platz drei folgte eine weitere Überraschung: Matthias Hackbarth und Stefan Ruß (Güstrower SC) setzten sich im vereinsinternen Duell mit 3:1 gegen Christian Peters und Iven Kammin durch.
Weitere Top-Platzierungen Herren B Doppel
5. Stefanie Pohl / Marko Walm (Schwaaner SV)
6. Hans-Jürgen Drögmöller / Volker Wellnitz (KSG Lalendorf/Wattmannshagen)
7. Lena Hamann / Nicole Hamann (Gnoiener SV)
8. Michael Halier / Marco Pothlitz (TSV Einheit Tessin)
9. Christian Meyer / Paul Strauß (TTV Laage)
10. (Sieger der Nebenrunde) Rudi Miller / Daniel Strandt (Schwaaner SV)
Ursprünglich war das Turnier in Diekhof geplant, musste jedoch aufgrund eines Heizungsausfalls kurzfristig verlegt werden. Ein besonderer Dank gilt dem TTV Laage, der spontan einsprang und für hervorragende Rahmenbedingungen sorgte.
TTKFV Landkreis Rostock








